Waldheim HeslachAktion Stolpersteinegegen rechtsFlucht & AsylNaturfreunde HeslachSoziale Realität

 

 

Politisches Heslach

home

"Glückliches Stuttgart, nimm freundlich den Fremdling mir auf." Friedrich Hölderlin

Auch in Stuttgart-Heslach wird seit Jahren Opfern von Gewalt, Krieg und Verfolgung ein sicherer Aufenthaltsort geboten. Diese Menschen mussten unter unvorstellbar grausamen Bedingungen ihr Zuhause verlassen und haben alles verloren. Viele Heslacher Bürgerinnen und Bürger helfen diesen geflohenen und entwurzelten Menschen mit bewundernswerter Hingabe. Wir unterstützen ausdrücklich diese Hilfe für Flüchtlinge aus aller Welt und verurteilen jede Art von Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit!

AfD, Pegida & Co machen Flüchtlinge als Opfer von religiösem Fanatismus und Terror zu Schuldigen. Die Flüchtlinge hier in Deutschland sollen also verantwortlich sein für eben diesen Terror. Wie nennt man eine solche Haltung? Intoleranz, Dummheit und Rassismus! Aus diesen Zutaten entsteht die stinkende Brühe dumpfer und rechtsradikaler Ideen! Dafür kann es kein Verständnis geben!

Wir wenden uns mit Entschiedenheit gegen jede Form von Fremdenfeindlichkeit und lassen unser friedliches und tolerantes Miteinander aller in Stuttgart lebenden Menschen nicht zerstören!